02er Coupe von Yvonne & Christoph

CIMG0244.JPG CIMG0311.JPG CIMG0313.JPG CIMG0314.JPG CIMG0318.JPG CIMG0321.JPG CIMG0325.JPG CIMG0327.JPG
CIMG0329.JPG CIMG0335.JPG CIMG0749.JPG Corvette_HDR6.jpg Innenraum Original.jpg bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg

Wir sind Christoph & Yvonne
und haben 2011 nach längerer Suche diese wundeschöne Corvette C5 in Luxemburg gefunden.

Sie war vorher direkt bei GM in Rüsselsheim zugelassen und wurde dann nach Bitburg verkauft und von da an den Besitzer eines Opelautohauses vererbt.
Optisch hat sie zwar ein paar kleinen Mängel, dafür ist sie technisch in gutem Zustand und hatte noch keine 40tkm gelaufen.

Unsere C5 ist Modelljahr 2002 und in Electronblue lackiert. Da es sich um ein EU Modell handelt ist die Austattung komplett:
Z51 Paket, Headupdisplay und ganz wichtig ein Handschalter.

Ein paar Kleinigkeiten haben wir dennoch geändert.
Am Heck wurden die orange/roten Rückleuchten gegen weiß/rote sowie die orangen Sidemarkers gegen die originalen in rot ausgetauscht
Die Seitenblinker sind dafür in Wagenfarbe und stammen von einem Fiat Bravo.
Im Innenraum musste nur der Sitzschaum auf der Fahrerseite ausgetauscht werden. Im Zuge dessen wurde auch gleich eine Sitzheizung auf beiden Seiten verbaut.
Und bei den restlichen optischen Mängeln reichte eine Aufbereitung um den Lack wieder glänzen zu lassen.

An der Front habe ich dann noch die Kenzeichenhalterung eines Mazda MX5 montiert.

Wir genießen jeden km mit der Corvette, bei schlechtem Wetter reicht es auch schon sich nur mal in den Wagen zu setzen und das Radio laufen zu lassen.